Aktuelles

Aktuelles 
Der Helmstedter Tafel e.V. nimmt Abschied

Die Helmstedter Tafel traut um ein treues Mitglied und eine gute Freundin. Wir nehmen Abschied von unserer lieben Renate Teefs, die sich bis zu ihrem Tod - auch trotz schwerer Krankheit - in den Dienst der Helmstedter Tafel gestellt hat. Renate begleitete die Tafel seit mehr als 12 Jahren und war eines der Gründungsmitglieder, allseits geschätzt, warmherzig und unermüdlich in ihrem Einsatz. Im Namen des gesamten Vereins danken wir dir liebe Renate für die tollen Jahre - wir werden Dich vermissen!!!! Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige und herzliche Anteilnahme. 
Anlässlich der Trauerfeier bleibt die Ausgabestelle der Helmstedter Tafel am Mittwoch, den 07.12.2022 geschlossen. 

Operation Weihnachtsmann 2.0 - Das Revival
mit freundlicher Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Grafhorst

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause ist es nun wieder so weit. Der Helmstedter Tafel e.V. und die Freiwillige Feuerwehr Grafhorst laden zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier für Groß und Klein. Ein gemütlicher Abschluss eines ereignisreichen Jahres. Geschenke für die Kleinen und auch für das Leibliche Wohl ist gesorgt. Wie auch schon vor zwei Jahren, hat gerade die Freiwillige Feuerwehr Grafhorst keine Kosten und Mühen gescheut, unseren Tafelkunden wenigstens am Ende des Jahres ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Groß und Klein sind eingeladen, am Sonntag den 18.12.2022 ab 11.30 Uhr, mit uns und den Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Grafhorst, auf dem Gelände der Helmstedter Tafel (Magdeburger Tor 17, 38350 Helmstedt), ein gemütliches Weihnachtsfest zu begehen. Wir freuen uns auf euch!


Die Helmstedter Tafel trotzt Corona und hält die Versorgung der Bedürftigen bei klirrender Kälte aufrecht !!!!

Die Helmstedter Tafel hält den Betrieb auch weiterhin aufrecht. Seit dem 20.05.2020 hat die Helmstedter Tafel wieder zu den bekannten Ausgabezeiten (Mo, Mi u. Fr von 11-14.00 Uhr) geöffnet. Anlässlich der Covid19-Pandemie haben wir eine Lebensmittelausgabe im Freien installiert und halten diese auch während der kalten Jahreszeit offen. Auch wenn viele Tafeln in Deutschland anlässlich des neuen Lockdowns ihren Betrieb eingestellt haben, scheuen wir keine Mühen (vor allem aber die Kälte) und gewährleisten eine Grundversorgung der Bedürftigen im Landkreis Helmstedt. 

Neben der Ausgabe im Freien, beliefern wir auch weiterhin ältere Bedürftige. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass der Lieferdienst aus Kapazitätsgründen ausnahmslos älteren und körperlich eingeschränkten Menschen zur Verfügung steht. 

Eine traurige Nachricht zum Schluss: Entgegen unserer Planung und trotz großem Zuspruch und der Bereitschaft der Feuerwehr Grafhorst, kann die "Operation Weihnachtsmann" in diesem Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden. Wir bleiben aber zuversichtlich und hoffen auf eine Wiederholung im Jahr 2021.

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Der Vorstand des Helmstedter Tafel e.V., 15.12.2020
Share by: